ÜBER MICH

 

Ich bin Melanie Stegelmann, verheiratet und Mutter von 3 Kindern.

 

Ich habe bereits in meinem früheren beruflichen Leben feststellen müssen, was es bedeutet, 80 Stunden und mehr pro Woche zu arbeiten und rund um die Uhr abrufbar und stetig stressigen Situationen ausgesetzt zu sein.

 

Mit der Geburt meiner Kinder und Erkrankungen in meinem familiären Umfeld begann für mich mein Umdenken, was den Erhalt unserer Gesundheit betrifft.

 

Somit beschäftige ich mich bereits seit 2009 mich mit Themen wie Stressmanagement, Achtsamkeit und Gewichtsmanagement, um die für mich passende Work-Life-Balance zu finden, mein Gewicht zu reduzieren und vor allem meine Gesundheit zu erhalten. 2017 habe ich die Elternzeit meiner 3. Tochter dann genutzt, um mich selbstständig zu machen und meiner Passion zu folgen, anderen Menschen zu helfen und mein Wissen weiter zu vermitteln.

 

Da ich Menschen flexibel und unabhängig von Ort und Zeit helfen möchte, arbeite ich größtenteils online und biete Onlinekurse sowie Coaching u.a. via Zoom an und bin für meine Kunden auch zwischen den Terminen per Whats App erreichbar - dann, wenn sie die Unterstützung tatsächlich brauchen.

 

Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen und ich dich dabei unterstützen darf, deinen ganz eigenen Weg zu finden.

Meine Aus- und Weiterbildung

Basisausbildung

Ausbildung zum Erwerb der Heilpraktiker Erlaubnis

(36 Monate)

Ausbildung zur Ernährungsberaterin

(12 Monate)

 

Fachausbildungen

Energetische Massage

Irisdiagnose

Onkologie in der Naturheilkunde

Schmerztherapie

Kinderheilkunde

Weiterbildungen

Angewandte Kinesiologie

Stressmanagement

Säure-Basen-Regulation

Medikamentenlehre

Humoraltherapie

Migräne & Kopfschmerzen

Rheuma, Fibromyalgie & Co.

Entspannungsverfahren

Atemtherapie

Mentales Entschlacken

Celulite, Lipödem & Lymphödem